Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Trails
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trails Ihr habt beim cruisen einen Megatrail gefunden, enthaltet ihn uns nicht vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 18:11
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Trails um Forchtenberg

Wie siehts mit Trails um Forchtenberg ( Kupfertal,... ) aus?? Kann mir hier jemand bestimmte empfehlen? Bin für jede Anregung Dankbar.
Alt 17.04.2007, 10:01
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo FOX,

sehe grad daß Dir noch niemand geantwortet hat. Mach ich mal den Anfang.

Viel fällt mir allerdings net ein und vermutlich ken´scht ´se eh schon. Und leider sind auch keine 500 hm-Trails dabei :)

Es gibt einen Weg parallel zu der Hauptstraße von Richtung Öhringen kommend. Siehe Bild 1. Einstieg bin ich mir nimmer ganz sicher, rote oder grüne Linie???

Das nexschde ist ein kurzer Trail wo de oben in der Siedlung raus kommst. Den fand ich früher immer ganz gut.

Aber die sind vermutlich bekannt. Vielleicht kennt ja sonst noch wer was nettes??? Macht Meldung!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.JPG (76,9 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.JPG (67,9 KB, 42x aufgerufen)

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 17.04.2007, 13:24
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mensch Al, da hasch mich an was erinnert :) da wollt ich doch auch noch was schreiben. Also die 2, die du gepostet hast, kenn ich auch. Super Abfahrten.

Den Roten bin ich letztens mit Tom gefahren meine ich... allerdings auch nur hoch :)

Die, die ich hier anhänge bin ich leider bisher nur uphill gefahren. Kommt mal auf nen Downhilltest an... (die ersten 2 Bilder)
Das 3. ist der GFW, zumindest die Abfahrt. Wies nach dem roten Strich in der Karte weitergeht, mußt mal kucken. Immer diesem Zeichen nach

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild1.jpg (195,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild2.jpg (177,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild3.jpg (145,3 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Mike (17.04.2007 um 14:03 Uhr)
Alt 17.04.2007, 13:45
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Vielen Dank für die ersten Anregungen und Danke Al für den Anfang! Kenne die Routen allerdings noch nicht einmal. Wohne noch nicht sooo lange hier bzw. fahre hier um Forchtenberg auch wirklich selten was sich mit Eurer Hilfe und meinen Erkundungen aber ändern soll :p
Al: Den zweiten Weg den Du mir genannt hast trifft sich sogar sehr gut da ich in direkter Nähe zu diesem wohn ( Gradmannstr. ). Werd ich also gleich mal morgen ausprobiern und dann bescheid geben.
Mike: Is der von Dir gezeigte Trail der von dem du schon geschrieben/ erzählt hast? Weißt ja, für Downhill´s bin ich immer gerne zu haben. Werde mich auch darum mal kümmern, aber zuerst mal hoch fahrn

Vielleicht bin ich irgendwann einmal so weit das ich hier ne schöne Runde zusammen bringe für die es sich lohnt ne gemeinsame Ausfahrt zu machen. Wobei dabei ein rankommen an unsere erste letzen Samstag sicher schwer wird!!

Also vielen Dank erst mal und immer schön bescheid geben wenn Euch noch was einfällt :rolleyes:
Alt 17.04.2007, 15:37
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na das ist doch schon mal was. Aber keine Bange, auch in der näheren Umgebung (N´hall, Weißbach, Ingelfingen...) gibt es ein paar ganz nette Trails.
Einfach mal hier reinschauen und mitfahren...

Gruß Al

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 17.04.2007, 21:31
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Moderator

rosso eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hoi Fox!!
Und nicht zu vergessen, den Trail (Downhill) den wir heute gefahren sind. Vom Büschelhof nach Forchtenberg!
Dann gibts ja noch die ca. 3 Trails nach Ernsbach. Einmal von Nähe Muthof gehts los, da kommsch dann am Radweg zwischen Ernsbach und Fo raus. Der zweite geht es in der Nähe vom Eichelshof los und man kommt direkt nach Ernsbach. Der dritte startet genau gegenüber im Wald, da kommsch dann in Ernsbach in der Wohnsiedlung raus. Und wie Al schon sagte, Weißbach, Ingelfingen.. gibts auch noch einiges. Vielleicht könne mer ja mal am Sa. eine Tour starten?!?
Alt 17.04.2007, 21:49
Ghostrider Ghostrider ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

von der Kohlenplattenwiese gibt es auch ein paar Sachen, die ins Kupfertal führen... und natürlich nicht zu vergessen ist die "Kupfertaltour" an sich.

Denke dass wir die auch bald mal angreifen könnten
Alt 18.04.2007, 09:43
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Mein lieber Schwan, Ihr überschüttet mich ja direkt :D Vielen Danke erst mal dafür!! Das ist schon mal gutes Futter zum angreifen.
rossobike: Samtag würde ich gerne eine Tour hier rum in Angriff nehmen, sieht aber eher schlecht aus da einiges an Gartenarbeit ansteht die ich wegen der Ausfahrt letzte Woche schon habe platzen lassen :mad: Zudem kommt auch noch ein Kurzumzug bei nem Freund dazu Weiß zwar noch nicht wie das alles gehn soll, aber wird schon werden. Sollte sich doch noch eine Lücke auftun werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden. Ansonsten haben wir ja noch einige schöne Wochenenden vor uns ;)
Alt 20.04.2007, 13:06
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator

Standard

ja hoppla, da ist ja einiges los in forchtenberg.
wer plant da mal ne tour? die wege kenn ich fast alle nicht - einfach zu weit unten im dool.
erwarte datum, uhrzeit, startpunkt. LOS GEHTS !
Alt 20.04.2007, 21:26
Benutzerbild von Holy
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komm auch mit ins untere Kocherdool...;-)
Alt 20.04.2007, 21:31
Benutzerbild von Bogi
Bogi Bogi ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Na dann bin ich auch dabei, im untere Kocherdool :D
Alt 23.04.2007, 17:42
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo an alle,

jetzt hatte ich gestern endlich Gelegenheit dazu die ersten von Euch vorgeschlagenen Wege auszuprobieren. Hab mal von oben angefangen und die Varianten von Al ausprobiert!!
Also Al: Der auf deinem ersten Bild beschriebene Trail ist der in Rot eingezeichnete. Bin Ihn hoch gefahren was echt super war, aber wie Du schon sagtest leider keine 500hm :o Den grün eingezeichneten habe ich dann vergeblich gesucht. Hab dabei zwar einige Einstiege in den dortigen Wald gefunden, allerdings war jeder Weg ohne ein Ende. Einmal hat mich sogar fast das Überbleibsel von nem Drahtzaun geköpft :eek: Habe danach dann an diesem Hang abgebrochen und bin rüber auf den zweiten Trail oben in der Siedlung!!! Sau geil und richtig schön zu fahren :D Habe das ganze dann soweit ausgebaut das ich von der Kohlenplattenwiese wo ich rauskam weiter oben beim Hermersberg wieder in den Wald bin und von dort aus das Kupfertal weiter erkundet habe. Dabei habe ich geniale Trails entdeckt, werde diese aber sicher nicht wieder so schnell finden da ich total die Orientierung verloren habe. Wird einige Zeit dauern bis ich mich da auskenne, aber wenn, dann....
Heut Abend mach ich mich evtl. noch spontan an die von Mike beschriebene Route Richtung Muthof, Bericht folgt wieder :D
Alt 23.04.2007, 20:10
Benutzerbild von tOM
tOM tOM ist offline
Administrator

tOM eine Nachricht über ICQ schicken tOM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich stell ne Kupfer-/Salltal-Tour zusammen. Terminvorschlag folgt.
Alt 24.04.2007, 09:59
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Oh ja, perfekt!!! Da kann ich vorab schon mal sagen das ich dabei bin
Alt 24.04.2007, 12:22
Benutzerbild von Bogi
Bogi Bogi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard @ Fox

Hallo Fox,
sagt mal hatt Dein Schwager letzte Woche Geburtstag gehabt.
Zu der Ausfahrt: Ob wir Dich Pannentuefel aa7 nochmal mitnehmen ist fraglich :D
Das nächste mal musst Du mindestens 3 Schläuche dabei haben. Ich wäre bei der Ausfahrt auch dabei.
Alt 24.04.2007, 13:57
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich komm auch mit...Yiehaa... Kupfertal ROXX

Alt 24.04.2007, 14:08
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hi Bogi,

jep, mein Schwager hatte letzte Woche Geburtstag, der alte Sack :p Is seit heute morgen frisch angemeldet der Gutste....
Hab Ihn schon darauf eingestimmt das er bei seinem nächsten Besuch vielleicht mal in den Genuss des Kupfertals kommt.
Für unsere nächste, gemeinsame Ausfahrt bin ich gerade im Gespräch mit einem Namhaften Hersteller von Schläuchen dessen Namen ich noch nicht sagen kann... Ihr wisst ja, Vertragsverhandlungen :cool: Werde mir dann für diese Tour auf jeden Fall ein Begleitfahrzeug organisieren das durch und durch nur mit Schläuchen bestückt is, so kann nix mehr schief gehen :o Auser die Karre kommt bei unserem unglaublichen Speed nicht mehr hinterher. Werde mich daher zur Sicherheit mit nem Peilsender ausrüsten :rolleyes:

Genug Blödsinn gelabert... Hanne´s Spam scheint wohl nicht zu funktionieren :D
Alt 26.04.2007, 09:14
Benutzerbild von tOM
tOM tOM ist offline
Administrator

Standard

So Jungs hab das Kartenmaterial studiert und ne Runde zusammen gestellt. Sobald die Streckendaten klar sind werd ich die Tour für´n 12.05. in den Wochenend Biketreff posten.
Alt 26.04.2007, 15:15
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Unglücklich

Oh nein!!!! Bitte nicht der 12.05.!!!! Verdammt, da bin ich übers Wochenende zum Biken in München bzw. den Bergen

Hab gestern übrigens mit den empfohlenen F´berg Routen weiter gemacht. Bin den wie von Mike empfohlenen Muthof Trail gefahren. Hab Ihn mir zum Glück erst mal Uphill angeschaut in der Voraussicht Ihn dann auf dem Rückweg Downhill zu nehmen. Leider hatte ich keine Motorsäge dabei sonst wäre das mit dem Downhill sicher noch was geworden. Das Ding ist ja so verwachsen,.... das ich den Großteil schieben musste Dieser Trail schreit sicher nicht nach einer Wiederholung. Wenn man allerdings aus dem Wald oben raus kommt muss ich Mike recht geben!!! Ein Blick wie auf ne Almwiese!!!! Habe die Route auch weiter fortgesetzt. An der Straße angekommen sieht man links ein paar Häuser die zum Muthof gehören. Nach rechts kommt man dann zur Gradmannhütte die ungefähr oberhalb der Firma Tilp liegt. Habe hier dann einige Wege und Trails die in den Wald führten ausprobiert. Leider haben alle drei in einer Sackgasse geendet so das ich nach einiger Zeit völlig entnervt aufgegeben habe. Daher ist eins sicher: Der Berg wird mich nicht so schnell wieder sehn, dann lieber Kupfertal :D
Aber leider für mich nicht am 12.05.
Alt 26.04.2007, 20:04
Benutzerbild von tOM
tOM tOM ist offline
Administrator

Standard

@Fox: Kein Prob, wegen mir auch gerne eine Woche später. Was meinst?
Alt 27.04.2007, 08:29
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Daumen hoch

Eine Woche später gerne!! Das wäre super, will mir die Tour nur ungerne durch die Lappen gehen lassen :)
Antwort

Lesezeichen