Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Lifestyle > Talk, Talk, Talk
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Talk, Talk, Talk Gespräche über dies und das...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 20:37
Hinkelracing44 Hinkelracing44 ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Hallo erstmal... Vorstellung

Hallo an alle Radsport-Freunde,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, durch die "Mountainbike-Touren-Hohenlohe-Seite". Ich bin ganz neu in der Region um Künzelsau, da ich dort mein Studium begonnen habe. Zuerst dachte ich dass es dort wenig Berge gibt zum Mountainbiken, da ich selbst direkt am schönen Pfälzer Wald beheimatet bin, hatte ich anfangs relativ geringe Erwartungen an die neue Region. Natürlich merkt man schon auf der Autobahn A6, dass es doch öfter mal stärker bergauf als bergab geht. Als ich dann das erste mal in Künzelsau ankam, war ich doch überrascht, wie tief das Städtchen liegt, womit sich gleichzeitig ergibt dass es doch ordentlich steil bergauf geht. Anfangs hatte ich nur mein Stadtrad und bin sonntags mal hinauf nach Garnberg geradelt, wobei mich viele Einheimischen gefühlt ziemlich "doof" angeschaut haben, dass ich dort mit einem Fahrrad auftauche. Denn fast alle dort fahren scheinbar nur Auto oder Motorrad, da es ihnen vielleicht mit dem Rad zu anstrengend ist. Oben angekommen konnte ich mir einen Überblick über die Region verschaffen und dachte so langsam, dass man hier vielleicht doch ganz schöne MTB-Touren machen kann.

Jetzt bringe ich nach Ostern mein Canyon mit um damit mal die Umgebung etwas unsicher zu machen , vielleicht findet sich hier jemand der mir ein paar gute Insiderstrecken zeigen kann, ich freue mich über jede neue MTB-Bekanntschaft!

Bisher fuhr ich hauptsächlich Touren im Pfälzer Wald im Umfang von ca.50km / 1200hm, geplant habe ich für dieses Jahr im August oder September noch eine Alpenüberquerung bis zum Gardasee, ich fahr ein Canyon Nerve 27,5''.
Alt 26.03.2016, 22:15
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo und herzlich willkommen

Du tust gut, wenn Du das MTB mitbringst , es gibt schon den ein oder anderen Trail rund um Künzelsau, eigentlich sogar ringsrum .

Kannst Dich gerne melden, dann bekommst Du sicherlich den ein oder anderen Tip...

Gemeinsame Touren sind bei uns Kü´auern etwas "eingeschlafen". Die Öhringer Jungs sind da deutlich aktiver und haben dazu sogar noch bessere, längere Trails im Reportoire...
Einfach mal bei ner Tour mit anschließen

Viel Spass!!!

Grüße,
Al

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 29.03.2016, 17:49
Nachtmann Nachtmann ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hier im Forum gibts auch drei Tourenvorschläge mit GPX Files im Anhang. hier der Link http://www.querfeldein-kurbeln.de/showthread.php?t=2134 Da könntest Du von Kiau also Künzelsau aus doch mal die Kocherstettener Runde fahren. Ein Teil der Strecke, auf dem HW8 Wanderweg ist zur Zeit durch Holzfällarbeiten etwas eingeschränkt, aber sonst macht die Runde richtig Spass, vorallem der Teil von Rüblingen runter ins Kochertal.

Viel Spass falls Du die Runde fahren wirst.

Gruß PIT.

Geändert von Nachtmann (29.03.2016 um 17:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen