Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Lifestyle > Talk, Talk, Talk
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Talk, Talk, Talk Gespräche über dies und das...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2016, 13:23
Klügli Klügli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fahrradanhänger für Sohn

Hallihallo,

ich bin neu hier und fahre eigentlich schon mein ganzes Leben gern mit dem Fahrrad. Nun habe ich eine kleine Familie und würde auch meinen Sohn gern mal mit auf eine Tour nehmen, da ich mir vorstellen könnte, dass es auch für ihn aufregend ist. Er ist mittlerweile 2,5 Jahre.

Welche Möglichkeiten würdet ihr mir raten. Bekomme ich einen Fahrradanhänger an mein Rad oder geht das nicht? Habe ein KS Cycling Velocity.
Alt 25.07.2016, 16:16
Benutzerbild von Hermann
Hermann Hermann ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey Klügli,

schöne Sache, dass du deinen Jungen mitnehmen möchtest. Den richtigen Kinderanhänger zu finden, ist da glaube gar nicht so einfach. Man muss ja neben der Sicherheit auch auf Handhabung und eben Funktionalität achten.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass die Hersteller daran interessiert sind, dass ihrer Anhänger an möglichst viele Fahrräder passen. Die wollen ja immerhin Gewinn erzielen ;)

Heutzutage findet man doch aber auch für alles zahlreiche Informationen. Habe jetzt nur mal fix gesucht und bin auf dieser Seite raus gekommen: http://www.fahrradanhaenger-tests.net/

Da findest du so ziemlich alles wichtige und informative, was man über Fahrradanhänger wissen sollte. Deswegen denke ich mal, dass du dort auch einen Anhänger für dein Rad findest ;)
Alt 07.11.2016, 17:10
klara klara ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

meiner Erfahrung nach, geht eigentlich an jedes Fahrrad ein Anhänger. Wenn du jetzt nicht so ein super fancy Rennrad hast, dann sollte das klar gehen. Wie Hermann schon schreibt: es ist ja im Interesse der Anhänger-Farbikanten, dass die Modelle mit möglichst vielen Bikes kompatibel sind. Das wichtigste ist, glaube ich eher, für welches Alter die bestimt sind. Ich selbst habe zwar keine Kinder, könnte mir aber vorstellen, dass es da durchaus Einschränkungen gibt :)
Alt 07.12.2016, 12:05
Benutzerbild von Macy1973
Macy1973 Macy1973 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
ich weiß nicht ob du bereits fündig geworden bist. Aber ich bin mir sicher, dass auch an dein Bike ein Fahrradanhänger passt. Wir haben ein Anhänger von Thule. Mein Mann fährt ein Carbon MTB und konnte sogar daran mit dem passenden Adapter unseren Anhänger gut uns sicher befestigen.

Mich würde interessieren, für welchen Anhänger du bzw. ihr euch entschieden habt und wie ihr damit zurecht kommt?

Grüßle
Macy
Alt 11.01.2017, 15:32
MartinS MartinS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hast du nun etwas schickes gefunden? :)
Alt 17.08.2017, 12:43
Klügli Klügli ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Süß, dann brauchst der nur so eine Russenmütze und dann flattert die im Wind haha

Lesezeichen