![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Galerie | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hilferuf Ihr habt ein Problem, daß sich auf dem herkömmlichen Weg mittels Internetsuche nicht lösen läßt? Ihr habt 2 linke Hände? Stellt eure Frage hier. Evtl. ist jamand dabei der sich damit auskennt.
Beschreibung des Themas: ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum!
Mir ist vom örtlichen Händler ein gebrauchtes Bike angeboten worden. Er weiß, dass ich schon lange suche aber so recht kein Geld ausgeben will - ich sage kann ![]() Nun hat er von einem Kunden, der auf ein E-Bike umgestiegen ist, mir ein interessantes Angebot gemacht. Und zwar habe ich für das Wochenende etwas "gefedertes" im "Stall" - Bergamont Threesome 7.7. Ist echte 374 km erst gelaufen, Ende 2008 vom Händler verkauft und nocht optimiert/umgerüstet worden: Rahmen Bergamont Threesome 7.7 Gabel Rockshox Revalation 426 Air Gabel-FB Poploc Steuersatz Cane Creek No. 9 Semi Int. Aheadkappe Cane Creek Vorbau Tattoo Pro Light Lenker Tattoo Pro Light Ergon mit Hörnchen Mag Sattelst. Tattoo Pro Light SQ 612 Sattelkl. Tattoo Dämpfer X-Fusion 02-PVA Innenlager Truvativ Giga X-Pipe Kurbel Truvativ Stylo 3.2 Pedalen Shimano Kette Shimano HG ? Kassette Sram PG-980 LR(VR) Mavic CrossMax Enduro LR(HR) Mavic CrossMax Enduro Schaltwerk Shimano XTR Umwerfer Shimano Deore XTR Schalth. Shimano Shimano XTR Aussenh. Jag Wire Bremse VR Magura Louise 08 Disc VR Magura Louise 08 180 mm Bremse HR Magura Louise 08 Disc HR Magura Louise 08 180 mm Der aufgerufene Preis: 1.500,- Euro Durch die geringe Laufleistung und den sanften Einsatz des Kunden ist das Rad noch fast neu (siehe Fotos). ![]() Was meint ihr dazu? Würde mich echt interessieren! Ich freue mich von Euch zu hören! Grüße JAP ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
habe auch noch hochauflösende Bilder bei Facebook gepostet: https://www.facebook.com/ansgar.peter
|
|
||||
|
||||
![]()
sicherlich interessant was die komponenten angeht - allerdings würde ich da am preis noch einiges versuchen - zwar ist die laufleistung natürlich sehr gering, aber trotzdem sind die komponenten 3-4 jahre und was sich jährlich in sachen technik/gewicht/etc tut ist ja bestens bekannt.
wenn ich richtig informiert bin, heißt 7.7 das modelljahr 2007. nur mal als vergleich - das heutige 2011 modell vom contrail 7.1 mit 120mm federweg/XT SLX / fox-gabel... kostet ohne zu handeln 1999,-. (das aktuelle contrail würde ich eher mit dem 2007 threesome vergleichen wie das aktuelle threesome mit 150mm federweg) da würde ich auf jeden fall noch handeln, sonst würde ich lieber 300-400 euro investieren und ein aktuelles modell nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
dito
|
|
||||
|
||||
![]()
Hinzu kommt, dass ich eigentlich nach mehr Federweg ausschau gehalten habe... Sprich eigentlich möchte ich mir gerne eine Eierlegendewollmilchsau zulegen, etwas mit dem ich hier ordentlich hoch und runter komme aber auch am Lago Maggiore es ordentlich krachen lassen kann. Die gebotenen 130 mm sowie die von der Geo mehr Richtung Tour ist mir glaube ich nicht spasslastig genug.... Ich werde es heute mal ausgiebig testen - es stehen knapp 50 km mit rund 800 hm bevor - das ganze auf wechseldem Untergrund von ruppig bis schon flowig. Bin mal gespannt ;-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann man so wohl schon nehmen, aber handeln würde ich immer versuchen.
|
![]() |
Lesezeichen |