Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Lifestyle > Review
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Review Wie der Titel schon sagt! Rückblick...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 16:10
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gardasee 15.-20.08.2008

Gemeinsam mit Hofi war ich letztes Wochenende am Gardasee. Ursprünglich wollten wir ja nach Lenzerheide in die Schweiz, allerdings waren die Wetteraussichten nicht all zu rosig (Nachts 5 °C), so viel uns die Entscheidung leicht, weiter südlich nach Bergen Ausschau zu halten.

Gardasee war der Vorschlag, welcher mir gleich gefiel, denn da wollte ich schon lange mal wieder hin. Die Entscheidung war super, denn nicht nur das Wetter war hervorragend...

Mitte August haben die Italiener noch Urlaub - das konnte man bei der Suche nach einem Campingplatz leicht feststellen...
Überall Schilder mit "Besetzt" und nur auf gezielte Nachfrage haben wir den letzten Platz bekommen und das auch nur, weil wir länger als drei Tage bleiben wollten.

Vier Touren haben wir unternommen, dabei der Klasiker "Dosso dei Roveri" mit der ewigen Trailabfahrt und andere Strecken, welche mir so noch nicht unter die Stollen gekommen sind. Schön, dass die alte Ponalestraße wieder frei für uns Biker ist, so kann man endlich wieder das Ledrotal und die Berge auf der Westseite erklimmen. Am letzten Tag sind wir mit der Seilbahn von Malcesine aus hoch auf den Bonte Baldo geshuttelt um dort einen mir ebenfalls unbekannten Trail Abwärts zu nehmen.

Ich hatte die ganzen Gardaseetrails eigentlich besser in Erinnerung, auffallend war, dass die Trails unheimlich steinig waren und gar nicht so "freigebremst" wie vielleicht vor fünf-sechs Jahren noch. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es die Tage zuvor ziemlich heftige Regenschauern gegeben hatte...

Wir haben in den vier Tagen ca. 1,5 Std Filmmaterial aufgenommen, daraus sind vier kleine Filmchen entstanden, welche in stark gekürzter Version auch bei YouTube zu sehen sind.

Alles in allem ein äußerst gelungener Ausflug, Hofi - du bist ein sehr angenehmer Reisepartner

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 22.08.2008, 17:03
Benutzerbild von Wheelie
Wheelie Wheelie ist offline
Erfahrener Benutzer

Wheelie eine Nachricht über ICQ schicken Wheelie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Neid, schluchts, sabber.....
Des sieht ja mal genial aus und das Wetter erst.
Alt 22.08.2008, 20:14
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
Themenstarter

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, aufgrund der Nachfrage noch ein paar Statistische Daten und Fakten.

Tag 1:

Tag 2:

Tag 3:

Tag 4:

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 23.08.2008, 10:21
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator

Standard

scheeee war´s

tolles wetter, tricky trails, lecker pizza und pasta, vino rosso und mountainbiken mit dem mtb-papst von hohenlohe. was will man mehr...
Alt 24.08.2008, 13:51
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer

derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, absolut Geil. Nun weis ich warum man den Gardasee auch als Bike-Eldorado kennt. Ich dachte bislang immer es sei dort überlaufen. Aber es scheint recht ruhig auf den Trails zu sein. Habt Ihr die "anderen" rausgeschnitten oder ist das Alltag?
Al, ist Dir die Mugge ausgegangen, soll ich Dir mal 2-3 meiner Tracks zusenden? :D
Antwort

Lesezeichen