Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Technikzentrum > Ersatzteile, Schnäppchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ersatzteile, Schnäppchen Gut ist günstig! Was gefunden? Hier rein...!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 12:44
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Verkaufe Kettenschlösser

Hi Leute,

schon seit vielen Jahren sichere ich meine Radels, z.b. im Urlaub auf dem Campingplatz, mit einer Kette nebst zugehörigem Schloss. Vermutlich schon die präventive Abschreckung sorgte bisher dafür, dass mir noch keines der Bikes entwendet wurde

In einem Anfall der Kauflust bildete ich mir ein, meinen jahrelangen Sicherheitsbegleiter durch was Neues ersetzten zu müssen. Bedingung war eine Länge von mindestens 180 cm, besser 200, und möglichst starke Kettenglieder. Ich suchte lange im Netz der Netze und es kamen eigentlich nur wenige Produkte in die engere Auswahl. Zum einen natürlich das ABUS 13 MKS 170 + 37RK80 Vorhängeschloss was jedoch mit 170 cm zu kurz und mit über 260 Euro zu teuer ist. Dann noch das ABUS 10 KS 200, was zwar "nur" 10 mm Kettenstärke hat, jedoch 2 m Länge und moderate 80 Euro kostet. Hinzu muss man jedoch noch 80 Euro für ein Schloss rechnen.
Dann gibt es nur noch das ONGUARD BEAST, welches mit 60 Euro Komplettpreis fast schon ein Schnäppchen ist. Im Netz wird es teilweise als 180 cm-Version angeboten, allerdings sagt die Herstellerseite nur was von 160 cm. Ich habe diverse Anfragen gestellt und mir wurden die 180 cm bestätigt! Bei dem Preis zögerte ich nicht lange und habe sofort bestellt. Leider wurde ich enttäuscht und die Kette ist doch "nur" 160 cm lang. Gleichzeitig hatte ich noch ein paar ebay-Auktionen laufen und hatte auch da Erfolg.

So, nun habe ich drei fette Ketten hier liegen und kann mich nicht recht entscheiden, welche ich behalten soll

Daher biete ich alle drei zum Verkauf an und behalte die, die übrig bleibt

Ich stelle mal alle drei vor und beschreibe die Eigenschaften:

1. meine gute alte 10 mm Rundstahlkette mit200 cm Länge. Dazu ein ABUS Kastenschloss mit Schrumpfschlauch ummantelt und zwei Schlüsseln und eine Schutzhülle von Burg-Wächter. Schutzhülle ist neu, Kette und Schloss ca. 8 Jahre alt. Gewicht 4,4 kg.
Preisvorstellung: 15 Euro

Dann eine ABUS Kette 200 cm Lange und 10 mm Vierkantgliedern. Dazu ein Bügelschloss ABUS GRANIT 37RK/60 mit zwei Schlüsseln und Codekarte. Kette ist neu, Schloss wurde mir als neu verkauft, hat aber leichte Gebrauchsspuren. Gewicht 4,4 kg.
Preisvorstellung: 120 Euro

Zu guter letzt die ONGUARD BEAST. Sie hat 160 cm Länge und 12 mm Sechskantglieder!!! Mit Originalschloss fünf Schlüsseln, einer mit LED-Leuchte. Das Teil ist wirklich brutal - mir vielleicht ein bisschen zu kurz. Gewicht 5,6 kg.
Preis 60 Euro (aufpassen beim Preisvergleich! Die Kette gibt es NUR in 160 cm, auch wenn teils als 180 angeboten!!!)

So, noch ein paar Vergleichsbilder:

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens

Geändert von Al (02.05.2010 um 11:11 Uhr)
Alt 01.05.2010, 18:00
Benutzerbild von Holli
Holli Holli ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Al!

Wer so viel Ketten und Schlösser hat (vielleicht noch im Keller), und dann noch diese Dinge öffentlich anpreist, wenn man (Mann o. Frau) da nichts Schlimmes denkt.

War nur ein Spaß, bei so viel Kette ist meine Phantasie durchgegangen.

Holli
Alt 01.05.2010, 18:12
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Holli Beitrag anzeigen
Hallo Al!

Wer so viel Ketten und Schlösser hat (vielleicht noch im Keller), und dann noch diese Dinge öffentlich anpreist, wenn man (Mann o. Frau) da nichts Schlimmes denkt.

War nur ein Spaß, bei so viel Kette ist meine Phantasie durchgegangen.

Holli
...Peitschen und Handschellen biete ich in einem anderen Forum an

---------
Alt 15.05.2010, 11:12
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
Themenstarter

Standard

Hey Leute,

ich habe mich nun entgültig für die ABUS-Kette entschieden. Ausschlaggebend war die Länge.

Bevor ich nun die ONGUARD BEAST bei eBay einstelle, biete ich sie noch mal im Forum für kurze Zeit an. Ich hatte sie auch über die Bucht und zwar HIER.

Preis: 55 Euro

---------
Antwort

Lesezeichen